LACDJ Südstaatentreffen 2015

Am Wochenende fand das jährliche „Südstaatentreffen“ der LACDJ Verbände aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen und Hessen im schönen Kloster Eberbach statt. Es waren wieder zwei interessante und unterhaltsame Tage mit vielen netten Kollegen. 

Im inhaltlichen Teil haben wir uns mit der Finanzierung der Kirchen in Deutschland beschäftigt. Neben der Betrachtung und Erörterung der gegenwärtigen Regeln haben wir auch Alternativen für das bestehende System und mögliche neue Wege für die Zukunft erörtert. Hierzu meinen herzlichen Dank an die drei Referenten und alle Teilnehmer, die sich fleißig an der Diskussion beteiligt haben.

Ich freue mich schon auf das „Südtstaatentreffen“ 2016 in Thüringen und danke allen Helfern für die gute und erfolgreiche Vorbereitung.

Teile mit...Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone