Einstimmige Zustimmung für den Koalitionsvertrag ist ein starkes Zeichen der CDU

Die einstimmige Zustimmung der CDU auf ihrem heutigen Landesausschuss für den Koalitionsvertrag mit Bündnis 90/Die Grünen ist ein starkes Zeichen für die Zukunft Hessens. Ich bin davon überzeugt, dass wir kreative und zukunftsfähige Vereinbarungen für die kommenden fünf Jahre getroffen haben.

Auch für die zukünftige Ausrichtung der CDU als moderne Volkspartei ist diese Zustimmung und die zukünftige Zusammenarbeit ein bedeutendes Zeichen. Wir sind eine vielfältige und breit in der Gesellschaft verankerte Partei. Dies für die Zukunft zu erhalten ist kein Selbstzweck. Parteien müssen wissen was die Menschen bewegt und dafür muss man für möglichst viele gesellschaftlich engagierte Menschen der erste Ansprechpartner und besten sogar Heimat sein.

Teile mit...Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone