Zwei Förderbescheide über insgesamt 118.600 Euro für Stadt Dreieich

Der direktgewählte Landtagsabgeordnete Hartmut Honka zeigt sich erfreut über zwei Förderbescheide für die Stadt Dreieich in den letzten Wochen. Ein Förderbescheid über 60.000 Euro stammt aus dem Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm  (SWIM) und ist für die Erneuerung der Umkleidekabinen und der Filteranlage im Hallenbad bestimmt.

Der zweite Förderbescheid über 58.600 Euro ist eine Zuwendungen des Landes Hessen zur Förderung des Brand­schutzes und ist für die Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs HLF 20 mit Druckzumischanlage DZA für die Freiwillige Feuerwehr Sprendlingen bestimmt. Das neue HLF 20 dient als Ersatz für ein LF 16/12 aus dem Jahr 1995.

Hartmut Honka: „Sowohl die sportliche Infrastruktur eines Schwimmbades – welches gerade auch für das Erlernen des Schwimmens sehr wichtig ist – , wie auch die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehren in unseren Städten ist wichtig. Daher freue ich mich, dass die Verantwortlichen in der Stadt Dreieich diese beiden Förderbescheide in Empfang nehmen konnten.“